DW Grundplatte mit Kondensatablauf – Ø 120 mm, Materialstärke 0,6 mm
Diese Grundplatte mit integriertem Kondensatablauf ist speziell für doppelwandige Edelstahlschornsteine mit 0,6 mm Innenwandstärke ausgelegt. Als Basisbauteil wird sie am untersten Punkt des Schornsteinsystems montiert und sorgt für eine sichere Ableitung von Kondenswasser. Sie ist für den Bodenaufbau ebenso geeignet wie für die Wandmontage – bei Letzterer empfiehlt sich der Einsatz einer Konsole oder Wandstütze.
Optimale Basis für Ihre Schornsteinanlage
Die Grundplatte besteht aus hochwertigem Edelstahl mit glänzender Oberfläche und überzeugt durch hohe Korrosionsbeständigkeit und Temperaturfestigkeit. Die 30 mm starke Mineralwolledämmung sorgt für zuverlässigen Hitzeschutz und unterstützt die Langlebigkeit des gesamten Systems. Dank der präzisen Fertigung lässt sich dieses Bauteil problemlos mit anderen DW-Elementen kombinieren.
Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist die Grundplatte mit integriertem Ablauf. Das erforderliche Klemmband ist nicht enthalten und kann separat unter der Kategorie DW Verbindungsschellen / Klemmbänder bestellt werden.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
G. Frascella GmbH
Bergstr. 60 - 62
Nordrhein-Westfalen
Marl, Deutschland, 45770
info@schornstein-olymp.de
https://www.schornstein-olymp.de
Technische Daten – Ausführung Premium 06
-
Einstecktiefe der Muffe: 70 mm
-
Schornstein-Optik: Edelstahl glänzend
-
Materialstärke Innenrohr: 0,6 mm
-
Materialgüte Innenrohr: Edelstahl 1.4404 (V4A)
-
Materialgüte Außenrohr: Edelstahl 1.4301 (V2A)
-
Schweißmethode: Plasma, WIG vollverschweißt
-
Korrosionsklasse: V3
-
Betriebsweise: Unterdruckbetrieb
-
Dämmung: 30 mm Mineralwolle
-
Temperaturklasse: Betriebstemperatur bis 600 °C
-
Rußbrandbeständigkeit: bis 1000 °C
-
Zugelassene Brennstoffe: Gas, Heizöl, naturbelassenes Holz, Pellets, Kohle sowie weitere feste Brennstoffe
-
Abstand zu brennbaren Materialien: 50 mm
-
Zertifizierung: DOP EG-Leistungserklärung gemäß EU-Bauproduktenverordnung
Maße – Grundplatte mit Kondensatablauf DW 120
Maßangaben in mm:
-
Durchmesser innen / außen: 120 mm / 180 mm
-
Gesamthöhe: 120 mm
-
Maß der Bodenplatte: 230 mm × 230 mm
-
Bohrlöcher (4 Stück): 40 mm × 11 mm